Außendienst Termine:

Mehr Neukundentermine, bessere Neukundentermine, einfacher mehr verkaufen Das ist der Traum jedes Vertriebsleiters und Außendienstmitarbeiters. Die Herausforderung liegt meist darin diese Termine bei Nichtkunden zu vereinbaren. Das funktioniert trotz Facebook, Google +, Xing, Online Marketing usw. immer noch am besten direkt per Telefon. Auch wenn es immer wieder pseudo Experten gibt die verzweifelt versuchen den Tod der Kaltakquise herbeizureden, zeigen zahlreiche Vertriebsstudien, das Sie Umwege bei der Akquise neuer Kunden vermeiden sollten. Viele Firmen merken erst nachdem sie viel Geld in diese Experten investiert haben oder mit Online Marketing viel Geld in den Sand gesetzt haben, dass der Weg zu lukrativen Kunden über die direkte Kommunikation besser, schneller und erfolgreicher ist. Die durch Aktionismus beim Online Marketing zunehmende Anzahl von Anfragen über Internet führt oft eher dazu, dass der Vertrieb damit beschäftigt ist infos zu versenden und Vergleichsangebote zu schreiben, anstatt echte Verkaufsgespräche zu führen. Woher kommt das wohl? Eigentlich ist das einfach zu erklären, viel Zeit für die Suche nach Lieferanten und das Preisliche, einen gegen den Anderen ausspielen haben meist weniger erfolgreiche Firmen. Diese Firmen legen meist auch wenig Wert auf Qualität und machen somit keinen Preisvergleich auf TCO Basis. Wollen Sie solche Kunden wirklich gewinnen? Sicher nicht! Die Fragen die Sie sich also stellen müssen sind:  Wollen Sie Dumpingkäufer oder lieber Neukunden die Wert auf Ihre Leistungen legen?  Hat Ihr Vertrieb so viel Zeit um sich mit den Zahlreichen pseudo Interessenten rumzuschlagen?  Wie viel Neukunden würden Sie mehr gewinnen, wenn Ihr Vertrieb mehr gute Termine hätte?  Wie können Sie ihrem Vertrieb dabei helfen noch mehr Neukunden zu gewinnen?  Welche Kunden wollten Sie schon immer gewinnen und haben es bisher nicht geschafft?

Aus dem wahren Leben Kürzlich hielt ein bekannter Experte für Web 2.0 eine Rede auf einer Vertriebstagung. Seine gesamte Rede bestand aus Geschichten darüber, wie erfolglos die Kaltakquise ist und das diese nicht mehr dem Zeitgeist entsprechen würde. Danach ging ich aufs Podium und zeigte mit soliden Daten, aus Projekten die wir für Kunden durchgeführt haben, dass das bei uns in Neukundenakquise im B2B investierte Geld mindestens die doppelte Rendite erzielt. Geldverschwendung für Social Media, Online Marketing usw. muss nicht sein war mein Resumee. Das dem Experten wie allen anderen die immer wieder den Tod der Kaltakquise herbeireden wollen die Worte dazu fehlten, war für mich nichts Neues. Denn die meisten dieser Experten haben doch noch nie selbst einmal verkauft, woher sollen Sie es dann auch wissen. Es geht auch noch schlimmer, ein mir persönlich Bekannter Top Experte der immer erzählt er würde nur Kunden über Web 2.0 gewinnen, schafft es auch nur dank der von Ihm verteufelten Kaltakquise seine Facebook, Xing, Google+ und Web 2.0 Seminare zu füllen. Fragen Sie also bitte jeden der Ihnen versucht weiß zu machen, das eine Intelligente und systematische Kaltakquise im B2B nichts bringt, nach Zahlen, Daten und Fakten die das belegen. Tatsache ist Kaltakquise rechnet sich: Entscheidend ist und war schon immer in die Richtigen Maßnahmen zur Neukundenakquise zu investieren. Daher unterstützen wir unsere Kunden mit Absatz 360 Grad die richtige Vertriebsstrategie zu wählen, um die Effektivität und die Effizienz bei der Akquise zu steigern. Der Umsatz durch Neukunden beträgt über die Jahre der Kundenbeziehung betrachtet normalerweise das zehn- bis zwanzigfache der aufgewendeten Vertriebskosten. Wenn man also nur auf die Vertriebskosten schaut, dann verpasst man die Chance wertvolle Neukunden zu gewinnen. Haben Sie diese Rechnung für Ihr Unternehmen schon einmal aufgestellt?

Mehr Leads. Bessere Termine. Mehr Abschlüsse bei Neukunden. Gerade bei der Akquise neuer Kunden setzen erfolgreiche Unternehmen gezielt auf erfahrene Dienstleister wie die Absatzkanzlei. Denn es ist wichtig den Interessenten ins Zentrum aller Vertriebsaktivitäten zu stellen. Denn nur eine Ansprache auf Augenhöhe hilft dabei im Verdrängungswettbewerb so viel Vertrauen aufzubauen dass der Interessent einen Termin mit Ihnen vereinbaren möchte. Agieren auch Sie bei der Neukundenakquise mit einer 360 Grad Vertriebsstrategie und steuern Sie alle Vertriebsmaßnahmen in Echtzeit. Aus der Cloud an jedem Ort der Welt können Sie auf Ihren Terminkalender zugreifen. Sie haben deutlich mehr Leads in Ihrer Verkaufspipeline, erhalten mehr Neukundentermine und verkürzen die Zeitspanne bis zum ersten Abschluss mit dem Neukunden. Das hilft Ihnen dabei die Leistung Ihres Vertriebsteams erheblich zu steigern. Wie können wir Sie und Ihren Außendienst unterstützen? Sie wissen es selbst am besten: je mehr Sympathie Sie beim Interessenten vor dem Termin erzeugen können, je besser Sie vorbereitet sind, desto erfolgreicher werden Sie sein beim Verkaufen. Deshalb haben wir Neukunden Pro geschaffen, damit Sie vorab alle relevanten Informationen über den Interessenten zur Verfügung haben. Neukunden Pro sorgt so für Höchstleistungen im Außendienst. Mit einem Profiling Ihres Zielkunden in höchster Qualität liefern wir Ihnen einen Steilpass für Ihren Neukunden Termin und den weiteren Vertriebsprozess. Sie sind daran interessiert, mehr Neukunden zu gewinnen und Ihren Vertrieb nach vorne zu bringen? Sie wollen erfahren wie Neukunden Pro funktioniert? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf.