Die Terminierung ist einer der wichtigsten Schritte im Vertriebsprozess, gerade wenn es darum geht  Neukunden zu akquirieren. Die Vereinbarung von Terminen mit potenziellen B2B Kunden durch Kaltakquise oder eine Nachfassaktion mit dem Ziel Terminvereinbarung, gehört in fast allen Branchen zum Alltag. Sie wollen vielleicht mehr Kunden gewinnen? Sie benötigen vielleicht mehr Termine für Ihren Außendienst? Sie wollen sich auf das Verkaufen konzentrieren und die Terminierung auslagern? Was auch immer Ihre Gründe sind, Terminierung scheint für Sie ein wichtiges Thema zu sein. Die Absatzkanzlei übernimmt als Akquise Agentur im Bereich des Outbound Sales gerne den gesamten Vertriebsprozess der Terminvereinbarung für Ihr Unternehmen. Von der ungeliebten Kaltakquise B2B, der gezielten Bedarfsanalyse mit Kunden Profiling, dem Bestätigen des vereinbarten Neukunden Termins, bis zum Profiling Terminlead erhalten Sie von uns alles aus einen Guss. So verstehen wir eben modernen Outbound Sales als Ihre Akquise Agentur für mehr Neukunden Termine.

Terminierung bei der Kaltakquise B2B und der Faktor Zeit

In viele Unternehmen Fehlt die Zeit und die Routine für die Kaltakquise. Das ist einer der Gründe warum bei einer internen Nachfassaktion oft viel weniger Leads und Terminvereinbarungen für den Außendienst herauskommen als man erwartet. Die Auslagerung des Outbound Sales, der Nachfassaktion, der Terminierung an eine Akquise Agentur wie die Absatzkanzlei hat sich daher bewährt. Sie ist eine optimale Vertriebsunterstützung für Ihren Außendienst und erleichtert diesem die Akquise Arbeit. So können sich Ihre Außendienstmitarbeiter dann ganz auf den Kunden und den vereinbarten Termin fokussieren. Die Absatzkanzlei deckt auch Wunsch auch alle ergänzenden Digitalen Akquise Maßnahmen ab um die Terminquote noch besser für Sie zu gestalten. Unsere Jahrelange Erfahrung im Bereich der Kaltakquise, Nachfassaktion und Terminierung erspart auch Ihren Mitarbeitern viel Zeit und senkt Ihre Akquise Kosten. Als Spezialist für b2b Akquise bieten wir Ihnen Mehrwerte die weit über das Leistungslevel von b2b Call Centern hinausgehen.

Neukundenakquise – Kaltakquise – Nachfassaktion wirklich Outsourcen?

Ob Sie ein Start-Up oder ein alteingesessenes Unternehmen sind spielt keine bei Akquise von Neukunden im Outbound Sales keine Rolle. Wer erfolgreich sein und bleiben will dem muss Akquise machen. Denn selbst wenn Sie alle Ihre Kunden zufriedenstellen, lässt es sich nicht vermeiden das Sie Kunden verlieren. Der Kunde kann sogar mit Ihren Leistungen zufrieden sein, vielleicht stellt er aber seine Geschäftstätigkeit ein, verkauft sein Unternehmen oder muss Sparen usw. Daher ist permanente Leadgewinnung und das Terminieren so unverzichtbar für die meisten Unternehmen. Natürlich sind Wachstumsziele der Hauptgrund eine Akquise Agentur wie die Absatzkanzlei zu nutzen, denn schließlich wollen Sie ja auch Ihre guten Produkte und Dienstleistungen erfolgreich verkaufen und mehr Kunden gewinnen.

Die Akquise von Neukunden als langfristige Projektakquise verstehen

Wenn Unternehmen noch nie Outbound Sales für die Akquise von Neukunden genutzt haben, dann ist oft unklar wie das ablaufen sollte. Sehr oft wird dann auf Laien Empfehlungen vertraut oder auf die Selbsternannten Akquise Gurus. Das diese Akquise Gurus meist selbst gar nicht verkaufen können, ist bei Akquise Profis ein offenes Geheimnis. Es ist daher Empfehlenswert vor einer Outbound Sales Kampagne sich intensiv beraten zu lassen. Denn es hängt natürlich vor allem auch von der Themenstellung der Terminierung, Nachfassaktion oder Projektakquise ab. Grundsätzlich ist jedoch zu sagen, dass im b2b Sales ein langfristiger Ansatz sinnvoll und in der Regel sehr erfolgreich ist. Gerade wenn es um  eine professionelle Projektakquise geht ist die nachhaltige Bearbeitung der Zielkunden das wichtigste. Denn nur dann kann für Ihr Unternehmen, durch stetiges bearbeiten und entwickeln des Kontaktes der genaue Zeitpunkt für das Projektakquise Gespräch ermittelt werden. Im Rahmen der Terminierung für Projekte arbeiten wir daher als Ihr verlängert Akquise Arm und hören permanent in den Markt hinein, während Sie Ihre Projekte bearbeiten. Anders als bei einer einfachen Nachfassaktion für z.B. Industrielle Verbrauchsartikel ist daher die Projektakquise nicht als Aktion zu verstehen, sondern als fortwährender ausgelagerter Outbound Sales Prozess. Hierbei auf eine erfahrene Akquise Agentur wie die Absatzkanzlei vertrauen zu können, leistet einen erheblichen Beitrag zur erfolgreichen Projektakquise.